Your producer from the Far East

1AK Your sourcing partner

10.000+
Since 2007 we have been able to serve over 10,000 customers worldwide in the textile, medical and cosmetic products.
360°
The 360 ° service was developed for you together with large international companies.
1 billion
With our service, our customers have generated more than 1 billion euros in sales.

The areas of competence of 1AK Group

Sustainable standards & Certificates

Discover our diversity Divisions from 1AK

The 1AK group of companies consists of three divisions: On the one hand, we are active in the textile industry and produce a wide variety of garments for a wide variety of brands from around the world. The second pillar of our group is the medical industry: We produce various medical utensils for private and commercial use. Another pillar is the cosmetics industry: we can manufacture all cosmetic products with the most varied of recipes in our production facilities.

Clothing

Have clothes made at 1AK

As your clothing manufacturer, we are your partner and the bridge between East and West. Our clothing consists of western quality standards paired with East Asian tendencies towards perfection.

Medical Supplies

Have medical utensils manufactured

In times of globalization and the ever-increasing threat of new health-damaging factors, 1AK, as a manufacturer of medical utensils and supply products, has an obligation to help.

Cosmetics

Have cosmetic products manufactured

Have your own cosmetic products manufactured and delight customers over the long term. This is what 1AK, your manufacturer of cosmetic products, stands for.

A small excerpt from Our customers

Get to know us 1AK by your side

The 1AK group of companies is more than just a reliable producer of textile goods, medical products and cosmetics. We are a full-service company that implements your requirements and wishes and offers you a 360 ° service around your product.

You can find us here Production sites

Our urban production facilities offer you, the customer, the opportunity to achieve the highest quality levels and, among other things, to implement complicated clothing. We rely on our production sites in urban regions, especially when using interlock machines for certain cut & sew styles. All locations are equipped with a hanging system for clothes, a direct printing machine, an automatic sample cutting machine, a laser cutting system for clothes, etc. We also rely on our urban network in the manufacture of products for the medical sector. The Guangzhou Special Economic Zone is an important location for us when it comes to the manufacture of respiratory masks and medical disposable masks.

Guangzhou is considered one of the fastest growing cities in the world and is very important for foreign investment. We have also invested here and are very proud of our local production partners. Guangzhou is constantly reinventing itself and is not just “today”, but the future. Thus, one can always assume that the latest and most innovative technologies are used in the manufacture of medical products. We also use the latest technology in the manufacture of cosmetic products and have our own laboratories in our production facilities to efficiently implement the formulation of your cosmetic products.

Your added value Unbeatable advantages

Multiple
awarded
360°
Full-Service
No
language barriers
International
Clients

Our philosophy What does 1AK stand for?

As an important part of the Yongdian Group, we have stood for sustainability, transparency and fair working conditions since 2007. These 3 points are very important to us. We at 1AK want to be pioneers in these areas and lead the entire industry towards them. As a sustainable clothing manufacturer, we don’t want to enter into the price war with other manufacturers, but rather set ourselves apart from the others with excellent service and a long-term perspective. You can be sure: we at 1AK will go the extra mile for you!

Customer communication is very important to us. That is why we have developed the 1AK Customer Communication Concept over the past 5 years in order to better develop understanding and individual measures for your project. We therefore rely on customer advisors and merchandisers who not only speak your language, but also come from your target region and know exactly what is relevant for your target market.

With the name 1AK we promise you the highest level of service quality every day. Our promise to you is valid for all areas of our work, starting with contacting us, individual consultation of your wishes, sustainable production of your products and shipping of the goods.

 

Especially the company value “We offer a one of a kind service experience” represents the heart of our corporate culture and determines how we want to conduct and maintain our business with you, our customer, every day.

 

It is our greatest endeavor to always respond to you within a useful period of less than 48 hours and to keep you informed about news. Should this not be the case, we invite you and your entire team to lunch.

Unsere urbanen Produktionsstätten bieten dir als Kunden die Möglichkeit, höchste Qualitätsstufen zu erreichen und komplizierte technische Produkte umzusetzen. Besonders bei Seamless Styles, hochwertiger Bademode und der Verwendung von Interlock-Maschinen für bestimmte Cut & Sew Styles, setzen wir auf unsere Produktionsstandorte in den urbanen Regionen. Die Produktions- und Arbeitsbedingungen sind hier weit über dem Standard von BSCI AMFORI und bieten eine hervorragende Möglichkeit für innovative Umsetzungen von Bekleidungsstücken, medizinischen Versorgungsgütern und Kosmetik Produkten.

All locations are equipped with a hanging system for clothes, a direct printing machine, an automatic pattern cutting machine, and a laser cutting system. With the support of the whole function of the clothes hanging system and other manufacturing facilities, 1AK applies the whole quality management system to continuously improve the quality of products and manufacturing processes. The company strictly adheres to the international quality and environmental management system standards to ensure product quality and compliance with requirements.

Our productions in the more rural regions are ideally suited to implement larger quantities at a very competitive price. Our wholesalers and customers use this opportunity to sell their products in the best possible way on the marketplaces and to scale up as a brand. The production facilities consist of vertically integrated production lines for manufacturing and are equipped with the most modern equipment.

The entire production process is controlled within several complexes. It enables quick interactions in the development cycle and a shorter time to market for the products. The manufacturing facilities have an online quality inspection system, a traffic light inspection system and a finished product inspection system to meet international standards of workmanship and quality.

More

what we offer Our services

The 1AK group of companies is more than just a reliable manufacturer of medical products, textiles and cosmetics: We are a full-service company that implements your requirements and wishes and offers you a 360° service for everything to do with your product. Benefit from our many years of experience and use our extensive network to implement your very individual product ideas.

Design & Development

Design and development provide the basis for the implementation of your clothing. The design sums up all the creative thoughts in a coherent product. This takes place in the form of a so-called “tech pack”, which is crucial for implementation. In addition, it provides the merchandiser with guidelines for implementation.

Manufacturing

At 1AK, our main focus is on the production and implementation of your desired clothing. From simple cotton styles to very complex and sustainable seamless styles. You can have all of this produced at 1AK.

Quality Control

The quality control (also ``QC`` for Quality Control) is a crucial part in the acceptance of bulk production and is carried out by a large number of companies. This guarantees the best possible product experience for the customer. Everything is included here, from checking the size chart to various washing tests and various fabric tests.

Export / Import

We support you with all possible import and export issues. From choosing the right HS codes to creating important import and export documents.

Fullfillment

Our 1AK Fulfillment Service: From the storage of your clothing, to the dispatch to your end customer, to the processing of returns and customer support - we can take care of all of this for you!

E-Commerce & Online-Marketing

How do I reach more customers online? Is my online shop optimally set up? What else can I optimize to improve my conversion rate? We support you in all topics related to online marketing & e-commerce.

More than just a sourcing partner Our commitment

Child support

 

The 1AK group of companies has been supporting needy children and their families from poor backgrounds for over 10 years. We give them the opportunity to attend international schools in order to enable them to receive a sustainable education. The goal of the 1AK group of companies is to have built over 10 schools in Asia by 2025.

We support toddlers from first grade to university. We focus on children who come from very poor backgrounds and where the parents are disabled or some of them have died. We want to give these children, who otherwise have no education, a sustainable chance.

Zero waste as the focus

 

Sustainability, fairness and future orientation are very important to us. The 1AK group wants to be a pioneer in these areas and act as a role model for other companies. In order to achieve these goals, we have stood for transparency and fair working conditions as an important part of the Yongdian Group since 2007.

We make sure that the production facilities always work under fair conditions and that the employees are appropriately remunerated for their work. In addition, we at 1AK pursue the zero-waste philosophy: It means that we produce as little waste as possible in our production facilities and that raw materials are not wasted.

Tip me

 

We offer you as a brand the connection of Tip Me in your online shop. Tip Me works exclusively with clothing companies that are fair and sustainable and comply with the international labor standards of the International Labor Organization (ILO). This includes the prohibition of child labor, the prohibition of forced labor, no discrimination, fair pay and a right to association. The users can find out directly via the online shop, transparently and in real time, when their tip will be paid to the factory worker and thus fulfill a wish. There is a story behind every product. We see it as our job to tell these stories. We want to connect your brand and above all your customers with the people who make the products.

You have a project? Get in touch with us!

Dein Produzent aus dem Fernen Osten

1AK Dein Sourcing Partner

10.000+
Seit 2007 haben wir über 10.000 Kunden weltweit in den Sparten Textilware, Medizinprodukte und Kosmetika betreuen dürfen.
360°
Der 360°-Dienstleistungsservice wurde gemeinsam mit großen internationalen Unternehmen für euch entwickelt.
100 Mrd. €
Durch unsere Dienstleistung haben unsere Kunden mehr als 100 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet.

Die Kompetenzbereiche der 1AK Gruppe

Nachhaltige Standards & Zertifikate

Entdecke unsere Vielfalt Sparten von 1AK

Die 1AK Unternehmensgruppe besteht aus drei Sparten: Zum einen sind wir in der Textilbranche tätig und produzieren verschiedenste Kleidungsstücke für unterschiedlichste Marken aus aller Welt. Das zweite Standbein unserer Gruppe ist die Medizinbranche: Wir produzieren verschiedene medizinische Utensilien für den privaten und gewerblichen Bedarf. Eine weitere Säule ist die Kosmetikindustrie: Sämtliche kosmetische Produkte mit den verschiedensten Rezepturen können wir in unseren Produktionsstätten herstellen.

Bekleidung

Kleidung herstellen lassen bei 1AK

Als dein Bekleidungshersteller sind wir dein Partner und die Brücke zwischen Ost und West. Unsere Bekleidungen bestehen aus westlichem Qualitätsstandard gepaart mit ostasiatischem Hang zur Perfektion.

Medizinische Utensilien

Medizinische Utensilien herstellen lassen

In Zeiten der Globalisierung und der immer wachsenden Bedrohung neuer gesundheitsschädigenden Faktoren, sieht sich 1AK als Produzent medizinischer Utensilien und Versorgungsprodukte in der Pflicht, zu helfen.

Kosmetik

Kosmetische Produkte herstellen lassen

Eigene kosmetische Produkte herstellen lassen und Kunden nachhaltig begeistern. Dafür steht 1AK, dein Hersteller von kosmetischen Produkten.

Ein kleiner Auszug aus Unseren Kunden

Lerne uns kennen 1AK an deiner Seite

Die 1AK Unternehmensgruppe ist mehr als nur ein zuverlässiger Produzent für Textilwaren, medizinische Produkte und Kosmetika. Wir sind ein Full-Service-Dienstleistungsunternehmen, das deine Anforderungen und Wünsche in die Tat umsetzt und dir einen 360°-Service rund um dein Produkt bietet.

Hier findest du uns Produktionsstandorte

Unsere urbanen Produktionsstätten bieten dir als Kunde die Möglichkeit, höchste Qualitätsstufen zu erreichen und unter anderem komplizierte Bekleidung umzusetzen. Besonders bei der Verwendung von Interlock-Maschinen für bestimmte Cut & Sew Styles setzen wir auf unsere Produktionsstandorte in den urbanen Regionen. Sämtliche Standorte sind mit einem Aufhängesystem für Kleidungsstücke, einer Direktdruckmaschine, einer automatischen Musterschneidemaschine, einem Laserschneidsystem für Kleidungsstücke usw. ausgestattet. Auch bei der Herstellung von Produkten des medizinischen Bereichs setzen wir auf unser urbanes Netzwerk. Vor allem die Sonderwirtschaftszone Guangzhou ist für uns ein bedeutender Standort, wenn es um die Herstellung von Atemschutzmasken und medizinischen Einwegmasken geht.

Guangzhou gilt als eine der am schnellsten wachsenden Städte der Welt und ist sehr bedeutend für ausländische Investitionen. Auch wir haben hier investiert und sind sehr stolz auf unsere Produktionspartner vor Ort. Guangzhou erfindet sich immer wieder neu und ist nicht nur das „Heute“, sondern die Zukunft. Somit kann man stets davon ausgehen, dass bei der Herstellung der Medizinprodukte die neusten und innovativsten Technologien Verwendung finden. Auch bei der Herstellung von Kosmetikprodukten setzen wir auf die neuste Technologie und verfügen über eigene Labore in unseren Produktionsstätten, um die Rezeptur Ihrer Kosmetikprodukte effizient umzusetzen.

Dein Mehrwert Unschlagbare Vorteile

Vielfach
ausgezeichnet
360°
Full-Service
Keine
Sprachbarrieren
Internationale
Kunden

Unsere Philosophie Wofür steht 1AK?

Seit 2007 stehen wir als wichtiger Teil der Yongdian Gruppe für Nachhaltigkeit, Transparenz und faire Arbeitsbedingungen. Diese 3 Punkte sind uns ein ganz besonderes Anliegen. Wir von 1AK wollen in diesen Bereichen Vorreiter sein und die gesamte Branche dahingehend hin führen. Als nachhaltiger Bekleidungshersteller wollen wir auf den Preiskampf mit anderen Herstellern nicht eingehen, sondern uns durch hervorragenden Service und einer langfristigen Sichtweise von den anderen abheben. Du kannst dir sicher sein: Wir bei 1AK gehen die Extra-Meile für dich!

Mit dem Namen 1AK versprechen wir dir täglich ein Höchstmaß an Servicequalität. Unser Versprechen an dich gilt dabei für alle Bereiche unserer Arbeit, beginnend bei der Kontaktaufnahme mit uns über die individuelle Beratung deiner Wünsche bis hin zur nachhaltigen Produktion deiner Produkte und dem Versand der Ware.

 

Besonders der Unternehmenswert „We offer a one of a kind service experience” stellt das Herzstück unserer Unternehmenskultur dar und bestimmt, wie wir mit dir, unserem Kunden, unser Geschäft jeden Tag führen und pflegen möchten.

 

Es ist unser größtes Bestreben, dir immer innerhalb einer nützlichen Frist von weniger als 48 Stunden zu antworten und über Neuigkeiten zu informieren. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so laden wir dich und dein gesamtes Team zum Mittagessen ein.

Unsere urbanen Produktionsstätten bieten dir als Kunden die Möglichkeit, höchste Qualitätsstufen zu erreichen und komplizierte technische Produkte umzusetzen. Besonders bei Seamless Styles, hochwertiger Bademode und der Verwendung von Interlock-Maschinen für bestimmte Cut & Sew Styles, setzen wir auf unsere Produktionsstandorte in den urbanen Regionen. Die Produktions- und Arbeitsbedingungen sind hier weit über dem Standard von BSCI AMFORI und bieten eine hervorragende Möglichkeit für innovative Umsetzungen von Bekleidungsstücken, medizinischen Versorgungsgütern und Kosmetik Produkten.

Sämtliche Standorte sind mit einem Aufhängesystem für Kleidungsstücke, einer Direktdruckmaschine, einer automatischen Musterschneidemaschine, einem Laserschneidsystem ausgestattet. Mit der Unterstützung der gesamten Funktion des Aufhängesystems für Kleidungsstücke und anderer Fertigungseinrichtungen wendet 1AK das gesamte Qualitätsmanagementsystem zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Produkten und Fertigungsprozessen an. Das Unternehmen hält sich streng an die internationalen Standards für Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme, um die Produktqualität und die Erfüllung der Anforderungen zu gewährleisten.

Unsere Produktionen in den ländlicheren Regionen sind hervorragend geeignet, um größere Stückzahlen zu einem sehr wettbewerbsfreundlichen Preis umzusetzen. Unsere Großhändler und Kunden nutzen diese Möglichkeit, um ihre Produkte auf den Marketplaces bestmöglich zu vertreiben und sich als Brand zu skalieren. Die Produktionsstätten bestehen aus vertikal integrierten Produktionslinien zur Herstellung und sind mit den modernsten Geräten ausgestattet.

Der gesamte Produktionsprozess wird innerhalb mehrerer Komplexe gesteuert. Es ermöglicht schnelle Interationen im Entwicklungszyklus und eine kürzere Markteinführungszeit der Produkte. Die Produktionsstätten verfügen über ein Online-Qualitätsinspektionssystem, ein Ampel-Inspektionssystem und ein System zur Prüfung der Fertigprodukte, um die internationalen Standards in Bezug auf Verarbeitung und Qualität zu erfüllen.

Mehr erfahren

Was wir bieten Unsere Dienstleistungen

Die 1AK Unternehmensgruppe ist mehr als nur ein zuverlässiger Produzent für Medizinprodukte, Textilware und Kosmetika: Wir sind ein Full-Service-Dienstleistungsunternehmen, das deine Anforderungen und Wünsche in die Tat umsetzt und dir ein 360°-Service rund um dein Produkt bietet. Profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen und nutze unser umfangreiches Netzwerk zur Umsetzung deiner ganz individuellen Produktideen.

Design & Development

Design und Development bieten die Grundlage für die Umsetzung deiner Bekleidung. Das Design fasst all die kreativen Gedanken in einem stimmigen Produkt zusammen. Dies geschieht in Form eines sogenannten „Tech Packs“, welches entscheidend für die Umsetzung ist. Darüber hinaus bietet es dem Merchandiser den Leitfaden für die Umsetzung.

Manufacturing

Bei 1AK liegt unser Hauptfokus bei der Produktion und Umsetzung deiner gewünschten Bekleidung. Von simplen Cotton Styles bis hin zu sehr komplexen und nachhaltigen Seamless Styles. All das kannst du bei 1AK produzieren lassen.

Quality Control

Die Qualitätskontrolle (auch „QC“ für Quality Control) ist ein entscheidender Part bei der Abnahme der Bulkproduktion und wird von einer Vielzahl von Unternehmen wahrgenommen. Dies garantiert beim Kunden das bestmögliche Produkterlebnis. Von der Kontrolle des Size-Charts über verschiedene Waschtests, bis hin zu diversen Stofftests, ist hier alles dabei.

Export / Import

Wir unterstützen dich bei allen möglichen Import und Export Thematiken. Von der Wahl der richtigen HS-Codes bis hin zu der Erstellung von wichtigen Import- und Exportdokumenten.

Fulfillment

Unser 1AK Fulfillment Service: Von der Einlagerung deiner Bekleidung, zu dem Versand an deinen Endkunden, bis hin zur Retourenabwicklung und dem Customer Support – all das können wir für dich übernehmen!

E-Commerce & Online Marketing

Wie erreiche ich online noch mehr Kunden? Ist mein Online Shop optimal aufgebaut? Was kann ich noch optimieren, um meine Conversion Rate zu verbessern? Wir unterstützen dich in allen Themen rund um den Bereich des Online Marketing & des E-Commerce.

Mehr als nur ein Sourcing Partner Unser Engagement

Kinderunterstützung

Seit über 10 Jahren unterstützt die 1AK Unternehmensgruppe bedürftige Kinder und deren Familien aus armen Verhältnissen. Wir geben ihnen die Möglichkeit internationale Schulen zu besuchen, um ihnen eine nachhaltige Ausbildung zu ermöglichen. Das Ziel der 1AK Unternehmensgruppe ist es bis 2025 über 10 Schulen in Asien errichtet zu haben.

Wir unterstützen Kleinkinder von der ersten Schulklasse bis zum Universitätsabschluss. Fokus legen wir hierbei auf Kinder, welche aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommen und bei denen die Eltern behindert oder teils verstorben sind. Wir möchten diesen Kindern, welche ansonsten keine Möglichkeit auf Bildung haben, eine nachhaltige Chance geben.

Zero Waste als Mittelpunkt

Nachhaltigkeit, Fairness und Zukunftsorientierung haben für uns eine hohe Bedeutung. Die 1AK Unternehmensgruppe will in diesen Bereichen Vorreiter sein und als Vorbild für andere Unternehmen auftreten. Um diese Ziele zu erreichen, stehen wir seit 2007 als wichtiger Teil der Yongdian Gruppe für Transparenz und faire Arbeitsbedingungen.

Wir achten darauf, dass in den Produktionsstätten stets unter fairen Bedingungen gearbeitet wird und die Mitarbeiter angemessen für ihre Tätigkeiten entlohnt werden. Zudem verfolgen wir bei 1AK die Zero-Waste-Philosophie: Sie beinhaltet, dass wir in unseren Produktionsstätten möglichst wenig Abfall produzieren und somit Rohstoffe nicht vergeudet werden.

Tip me

Wir bieten dir als Brand die Anbindung von Tip Me in deinem Online-Shop. Tip Me arbeitet ausschließlich mit Bekleidungsunternehmen zusammen, welche fair und nachhaltig sind und die internationalen Arbeitsstandards der International Labour Organization (ILO) einhalten. Dazu gehört u.a. das Verbot von Kinderarbeit, das Verbot von Zwangsarbeit, keine Diskriminierung, faire Bezahlung und ein Recht auf Vereinigung. Die User können direkt über den Online-Shop transparent und in Echtzeit erfahren, wann ihr Trinkgeld an den Fabrikarbeiter ausgezahlt wird und damit einen Wunsch erfüllt. Hinter jedem Produkt steckt eine Geschichte. Wir sehen es als unsere Aufgabe, diese Geschichten zu erzählen. Wir wollen deinen Brand und vor allem deine Kunden mit den Menschen verbinden, welche die Produkte herstellen.

Du hast ein Projekt? Sprich uns an!